Ausstellung im Offenen Büro des Stadtplanungsamtes: Fredder Wanoth: DYSTOPISCHE ENTWÜRFE

Wann:
13. Januar 2021 – 3. Februar 2021 ganztägig
2021-01-13T00:00:00+01:00
2021-02-04T00:00:00+01:00
Wo:
Offenes Büro, Schaufenster
Lorenzer Straße 30
Nürnberg
Preis:
Kostenlos

Wird morgen nichts mehr wie früher sein?
Bauprojekte werden abgesagt, Ausstellungen können nur noch mit Sicherheitsabstand betrachtet werden. Kommt das große Verstummen?
Fredder Wanoth fragt sich das schon seit geraumer Zeit! Ungebrochener Widerstand kommt aus seinem Atelier: Assoziativ, findig in ungewöhnlichen Materialien, in untypischen Kombinationen, meistens ironisch, also das blanke Gegenteil von dem, was in einem normalen Architekturbüro gemacht wird.
Das Stadtplanungsamt freut sich deshalb, mit dem “Manischen Bastler subversiver Architekturmodelle” den Segen seiner ordnenden Hand zu demonstrieren, der Bevölkerung jedoch die Konfrontation in realer Bauausführung zu ersparen.

Fredder Wanoth ist unbehauster Europäer: Seit einem Gaststipendium an der Akademie der schönen Künste in Krakau 1989/90 bereist er als “Reisender mit dem Zeichenstift”  und “Städtesammler” Ost- und Südost-Europa.
Seit 1993 betreibt er Modellbau als Kunstform und hat dafür verschiedene Auszeichnungen erhalten.

Zu sehen sind die Kunstwerke vom 13. Januar bis zum 3. Februar 2021 im Schaufenster des Offenen Büro des Stadtplanungsamtes, Lorenzer Str. 30, 90402 Nürnberg.

Die Ausstellung wird von der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen unterstützt.

Download Flyer