Vortrag: Dipl.-Ing. Stefan Forster

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
10. November 2016 um 17:00
2016-11-10T17:00:00+01:00
2016-11-10T17:30:00+01:00
Wo:
Landratsaal der Regierung von Oberfranken
Ludwigstraße 20
95444 Bayreuth
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Architektur Treff Bayreuth: Christoph Reichl, Wolfgang Becher
0921-6041666

Programm:

Begrüßung: Heidrun Piwernetz, Regierungspräsidentin
Vortrag: Dipl.-Ing. Architekt Stefan Forster: Architektur für den Lebensraum Stadt
Schlusswort: Marion Resch-Heckel, 1.Vizepräsidentin der Bayerischen Architektenkammer

Empfang

Stefan Forster, Gründer des nach ihm benannten Architekturbüros in Frankfurt, ist wohl aktuell einer der profiliertesten Wohnungsbauer in Deutschland. Die Architektur von Stefan Forster zeichnet sich durch ihre präzise Durcharbeitung aus, mit der er Ästhetik und Funktionalität verbindet. Für die Fortentwicklung urbaner Lebens- räume entwickelt er mit seinem Team von etwa 45 Architekten innovative und bezahlbare Entwürfe.

Nach dem Architekturstudium in Berlin ab 1978 und einem Stipendium 1985 in Venedig arbeitete er zunächst in Architektur- büros in Berlin und Mannheim. 1988 wurde er Assistent am Lehrstuhl für Wohnungsbau an der TH Darmstadt. Bereits ein Jahr später gründete er 2012 mit “Stefan Forster Architekten GmbH” sein eigenes Architekturbüro. Zahlreiche nationale und internationale Aus- zeichnungen würdigen seine Projekte u.a.: Europäischer Städtebau- preis 2004, Sir Robert Matthew Preis für Wohnungsbau der UIA 2005, Innovationspreis der Thüringer Wohnungswirtschaft 2006, Preisträger der Bundesstiftung Baukultur 2009, Green Building Award 2011 sowie mehrere Deutsche Bauherrenpreise.

Anmeldung erforderlich, bitte melden Sie sich bis zum 2. November an.

Link zum Einladungs-pdf